Wendepunkte.Net

Normale Version: CD rewritetable
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallö!

Ich weihe dann mal diese Ecke ein und stelle die erste unkundige Frage:

Wie verhält es sich mit obigen CD's?

Wenn ich Daten speichere und nun erneut - also ab dem zweiten Mal - erneut speichern möchte, werden dann die ersten Daten überspielt und hängen sich die neuen Daten hinter die erste Speicherung? Also so wie früher auf den guten alten Tapes?

Herzlichen Dank
Mc. Gonagall

Hippo

rewritable heißt erstmal daß Du so eine CD/DVD wieder komplett löschen kannst wie die gute alte Musikkassette.
Das hat noch nichts damit zu tun wie die Daten auf der CD untergebracht werden.
Du kannst eine CD/DVD so brennen daß Du verschiedene "Sessions" hintereinander drauf brennen kannst, wie das funktioniert ist von Brennprogramm zu Brennprogramm etwas unterschiedlich im Ablauf und - Du kannst eine CD/DVD auch so brennen daß sie "finalisiert" ist. Dann ist das Ding voll egal wieviel Daten drauf sind.
(eine CD-ROM d.h. read only) ist dann voll und entweder sie paßt oder Du nimmst ´ne neue. Eine CD-RW kannst Du wieder löschen und von vorne anfangen.
Der Grund für das Finalisieren ist der, daß z.B. CD-Player eine noch nicht finalisierte CD nicht lesen können.
Wobei ältere Player auch mit den CD-RWs Probleme haben.
Wenn Du da aber wissen willst warum brauchen wir ´nen Erklärbär mit mehr Ahnung.
Hoffe gehelft zu haben ;-)
Hallo,

das reicht mir schon. Danke schön.

Ich werde mich mal näher mit meinem Programm beschäftigen.

Gruß
Mc. Gonagall
Referenz-URLs