27.01.2008, 13:44
Momentan überlege ich, ob ich N. (7J.) beim Judo anmelde. N. hat großes Interesse an asiatischen Kampfkünsten, hat aber leider nur ganz geringes Selbstvertrauen.Durch sein ADHS und seine autistischen Züge wirds evtl. nicht gerade einfach werden, aber ich würde es gerne probieren.Nun überlege ich,wie bringe ich das dem Trainer bei, daß N. "anders" ist,als andere 7jährige? Sag ich ihm das vorher (und laufe evtl. in gefahr,daß wir erst gar nicht auftauchen dürfen) oder warte ich, bis der Trainer von sich aus fragt,was mit N. los ist?
Von meinem Bauchgefühl her denke ich,daß ihm das gut tun würde mit dem Judo,so als Ausgleich und auch für sein Selbstbewußtsein.Da C. (große Schwester) schon Karate macht, möchte ich für N. etwas eigenes,daß er nicht im Schatten seiner Schwester steht.
Vielleicht macht ja eins eurer besonderen Kids einen Sport, wie seid ihr da rangegangen was Trainer und Gruppe betrifft, wie hat sich euer Kind verhalten?
Von meinem Bauchgefühl her denke ich,daß ihm das gut tun würde mit dem Judo,so als Ausgleich und auch für sein Selbstbewußtsein.Da C. (große Schwester) schon Karate macht, möchte ich für N. etwas eigenes,daß er nicht im Schatten seiner Schwester steht.
Vielleicht macht ja eins eurer besonderen Kids einen Sport, wie seid ihr da rangegangen was Trainer und Gruppe betrifft, wie hat sich euer Kind verhalten?