Wendepunkte.Net

Normale Version: Ich bin geplättet und frustriert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Töchterlein bekommt ne neue Brille, die alte ist zu klein.Bei ihrer Gläserstärke paßt nicht jede Brille und bei ihrem Kopfumfang schon gar nicht.Die beiden großen Brillengeschäfte ohne Zuzahlung hatten nichts für sie, weder mit noch ohne Zuzahlung, es paßte nichts :-( Wir sind dann zum Brillenfachgeschäft in unserm Stadtteil, da haben wir nach laaaangem suchen eine gefunden die paßt, die gut aussieht und wo auch die Gläser reinpassen.....über den Preis bin ich mehr als geplättet Sad
Beim Lütti gibts dann in 3 Monaten eine Brille, das wird auch nicht einfach werden, zumal er ja nicht jedes Material auf seiner Haut verträgt.
Die beiden Zahnspangen noch dabei....

Ich setz mich an den Straßenrand mit nem großen Hut und geh sammeln :-(

Und auch heute wieder stell ich mir die Frage...wie zum Geier soll man das alles vom Regelsatz ansparen? Wie soll das gehn? Hätt mir das einer vor über 12 Jahren gesagt, ich wär ins Kloster gegangen Sad

(vom Kindsvater ist auch nichts zu erwarten, der schuldet mir noch den Anteil für die erste Brille, die zweite, die dritte, etc, oder kurz, er hat noch nie seinen zugesagten Anteil für die Brillen für Madame gezahlt)

Und wißt ihr was, ich habe auch so einen Haß auf diese Art Väter (jaha, Mehrzahl!), die meinen, mit Unterhalt ist alles abgegolten und das wwars und wenn netterweise dann noch ein Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag kommt, ist man der Superpapa schlechthin bzw. Vater2, der sich ja momentan wohl einbringt und schön was unternimmt mit den Kids (wenn ER Lust dazu hat!) und ich bin nur die blöde Mama, die die Kids zu den Ärzten, krankenhäusern etc. begleitet. wo sie von Untersuchungen, Spritzen etc, genervt werden, die Mama, die keine Kohle dafür hat, mal in den Zoo zu gehn, die Mama, die auch keine Kohle hat, hier und da mal ein Eis zu kaufen, dafür gibts ja die Superpapis, die dafür heiß geliebt werden. Mama darf dafür den Rest berappen und hat wieder keine Kohle für die Bespaßung der Kinder, blöde Mama eben.Mich kotzt das echt an.Ich reiß mir den Hintern auf, spare (mal wieder) an meinem Essen, aber das ist keinerlei Anerkennung, nur Gemecker, wert. Im nächsten Leben will ich als Mann geboren werden... und bin mit Unterhalt und alle 14 Tage Kinderbelustigung fein raus und die Welt hat mich ganz doll lieb! Und die Mutter darf sich dann den Hintern aufreißen, nötige Ausgaben berappen (ich zahle dann ja Unterhalt, naja vielleicht als Mangelfall, aber mein gewissen ist dabei blütenrein) und sich annörgeln lassen, daß Papa doch viel mehr unternimmt mit den Kids.Natürlich werde ich dnan auch ein Auto haben, was die Mutter mangels Geld nicht haben wird und auch dafür werden mich meine Kinder lieben...

Ok, Frust raus, tief durchatmen, nu is besser :-)
Hey Solene,

die Gelddruckmaschine in meinem Keller suche ich leider seit Jahren vergeblich aber vielleicht solltest Du Dir mal den Spaß machen und die Stiftungen abklappern, die besonders alleinstehenden Elternteilen mit besonderen Kindern helfen. Da kann man freundlich anfragen.

Habe gerade vor kurzem über eine Stiftung in München gelesen. Wenn mir der Name wieder einfällt, schreibe ich.

Gruß
Mc. Gonagall
Jo Mc, das wär noch ne Möglichkeit mit den Stiftungen.

Aber ärgern tuts mich doch sehr, daß die Papas immer schön raus sind bei sowas, alle 2 Wochen Kinderbespaßung, bloß keine Verpflichtungen, und solche Ausgaben außer der Reihe darf man schön die Mama machen.Ich meine, ich hab die Kinder doch nicht durch ne unbefleckte Empfängnis bekommen.Papa1 zahlt für die Große 128 Euro und ist fein raus, das deckt nichtmal die Kosten für die Brille, das Kindergeld deckt gerade mal den Mietkostenanteil und wovon soll ichs Kind ernähren? Gut, sie bekommt noch ergänzend Sozialgeld, aber da Madämchen nun eine Schuhgröße größer hat, waren neue Schuhe fällig und auch die waren schon wieder teurer als was sie noch an Sozialgeld rausbekommt.

Netterweise hab ich dann gestern Abend zu hören bekommen, bei Papa2 wärs viel schöner, der hat Fernsehen und ganz viele Programme.Ja sorry Kind, unser Fernseher ist seit einem Monat kaputt, Pay-TV sitzt nicht drin und ich muß erst andere Ausgaben berappen.

Ich mag hier nicht den Dauerblitzableiter machen für meine Kids, weil Hartz4 ne absolute finanzielle Katastrophe ist und Papa1 und Papa2 ja soviel besser sind, weil die sich alles leisten können, Papa1 bekommt die Hälfte des Lohnes unter der Hand bar ausgezahlt und spart fleissig auf seinen neuen Urlaub, da sitzt ein Zuschuß für ne Kinderbrille nicht drin (saß auch noch nie) und Papa2 spart ebenfalls auf nen schönen Sommerurlaub, dafür hab ich alle Kosten für den Lütti alleine, muß hier und da noch einiges zuschustern damit überhaupt alles klappt, ich bin doch keine Sparkasse für Papas, die sich lieber nen Urlaub zsuammen sparen und wenn ich was sage, heißt es nur, wir hätten ja unsern urlaub schon gehabt... ähem, es war ne Kur, kein Urlaub, ich habe außer zu den Betreuungszeiten der Kinder (wo ich Anwendungen hatte) jederzeit die Kinder bei mir, genau wie zu Hause, unter Urlaub stelle ich mir was anderes vor. Ich mag nicht die dumme Mama sein, die das Kind mit den Krankenschwestern festhalten muß zur Sondenlegung oder zum Blutabnehmen und Papa ist fein raus, denn der ist der Liebe, der ist während alledessen abwesend und zieht sich nicht den Zorn des Kindes zu.Ich fühle mich momentan wie ein Fußabtreter für alle, ich hab meinen Mamajob gefälligst gut zu machen, ich bekomme ja schließlich Unterhalt für die Kids, ich habe mich gefälligts nicht zu beklagen, dnen ich sitz ja mit meinem Faulen Hintern zu Hause während die Papas arbeiten gehn, und ich habe mir gefälligst das Gemecker von allen Seiten anzuhören, wenn was nicht 100% klappt oder ich wieder mal den Kindern was absagen muß, weils finanziell nicht hinhaut.

Das ganze ist irgendwie nicht nur finanzieller Frust, sondern hat auch was mit der Anerkennung der Betroffenen und der Gesellschaft zu tun.
Ich mag mich einfach nicht mehr verteidigen müssen, warum ich nicht arbeite und ich mag auch mal gelobt werden (wenn warscheinlich auch keiner weiß, für was eigentlich), sowas fehlt mir.Was ich gar nicht mag ist dieses ewige: du tust mir leid....du hast es schwer... usw. was so von Außenstehenden kommt, die von den Handycaps der Jungs hören.Ich will sowas aber gar nicht.
Wenn man in seinem Job was gut macht, bekommt man ein Lob von Cheffe oder sonstwen, aber wenn ich zu Hause was gut mache, dann sieht das keiner, es kommt höchstens Gemecker.Mama für den Alltag, Papa für die Bespaßung.Mama für alle Ausgaben, Papa den Unterhalt und mehr nicht.Mama für Arzttermine und unangenehme Sachen die leider erledigt werden müssen, Papa für die schönen Sachen.
Hallo Solene,

dann zeig die Väter an! Vielleicht hast Du das Glück, dass der "unter der Hand" ausgezahlte Lohn kein Schwarzgeld des Arbeitgebers ist und irgendwo in seinen Unterlagen Empfangsquittungen existieren.

Vielleicht erreichst Du zumindest einen Schreck bei den Herren Vätern und sie besinnen sich....

Versuche es!

Gruß
Mc. Gonagall
Betrifft eher nur einen Vater, der anzuzeigen wäre, aber dazu hab ich momentan zu viele andere Baustellen (Gesundheit vom Lütti), daß ich das zu diesem Zeitpunkt nicht durchziehn möchte.
Die Arge hat von beiden Vätern das Einkommen überprüft wegs Unterhalt, hätten die da evtl. was rausfinden müssen?
Hey Solene,

eigentlich ja aber was bedeutet das schon. Ich muss allerdings sagen, dass die in meinem Fall schärfer waren als der Staatsanwalt. Dem ging es bisher 2 x am Allerwertesten vorbei.

Die Anzeige dauert ungefähr 30-60 Minuten und dann passiert erst mal gar nichts. Der KV wird 3x vorgeladen. Es besteht aber keine Pflicht zu erscheinen. Kommt er nicht, um seine Aussage zu machen, wird dieses von der Polizei an die Staatsanwaltschaft gemeldet und die entscheidet dann, ob er evtl. geholt wird oder nicht. ( Eher nicht - Kindesunterhalt ist in Deutschland unwichtiger als ein geklauter Lippenstift! ).

Dann bekommst Du wahrscheinlich eine Einstellung nach § Schieß-mich-tot (müsste ich jetzt suchen) und dann hast Du 4 Wochen oder 1 Monat Zeit, Widerspruch einzulegen; entweder bei der ablehenden Staatsanwaltschaft oder gleich bei der Oberstaatsanwaltschaft.

Vom Prinzip her ist das wenig Aufwand. Allerdings sehr frustrierend. Es soll aber unterhaltspflichtige Elternteile geben, die seit so einem Stunt endlich mal zahlen.

Gruß
Mc. Gonagall
Jo, habe 2005 ja ne Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung gemacht, 1 Jahr später war die Verhandlung mit Bewährung und Auflage, regelmäßig zu zahlen (hat er zwischendurch mehrmals nicht, hat er dann aber irgendwann nachgezahlt, weil der Herr Richter mit den Knastschlüssel gewunken hat), sollte er nun wieder mal nicht zahlen, gehts sofort ab Knastologie und Gitterkunde studieren, das weiß er und seitdem ist regelmäßig der Unterhalt von 128 Euro je Kind da.Und da liegt das Problem, für ihn ist damit alles abgegolten, egal was, er hat seinen pflichobulus gezahlt und ich hab gefälligst alle Zusatzkosten zu zahlen. Ich weiß, ich könnte ihn auf Zahlung von Mehrbedarf, Sonderkosten oder was auch immer verklagen, irgendwo gabs da mal ne Liste, was was ist und was auch durchgeht vor Gericht, aber dann muß ich da wieder hinterher rennen und irgendwann denk ich, geht mir dabei mal die Puste aus.
Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch oder sonstwas, aber ich erwarte von einem Vater, auch wenn man getrennt lebt, evtl. geschieden ist, daß er sich trotzdem beteiligt, es geht doch ums gemeinsame Kind.Ich will ihn nicht erst verklagen oder anzeigen müssen um etwas zu erreichen, ich gebe doch auch meinen letzten Cent für meine Kids, fühlt ein Vater denn so anders?

Edit: genauso erwarte ich auch die Wahrheit über das, was re real verdient und nicht etwas, wo eigentlich jeder nachvollziehn kann, daß man so wenig in so einem Job nie und nimmer verdinen kann, nichtmal als Anfänger.
Referenz-URLs