Wendepunkte.Net

Normale Version: Hilfe! Brief von Kind an seinen Vater.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
folgender brief wurde mir von Kind (fast 8 Jahre alt) zum verschicken vorgelegt:

Hallo Papa,

du solltest mich schon lange besuchen.

Ich bin traurig weil du mich nicht besuchst und weil ich dir einen Brief geschickt habe und du hast dich nicht gemeldet.

Ich hab die Schnauze voll davon auf dich zu warten.
Ich hab keinen Bock immer zu warten.

Wenn du mit mir reden willst musst du mich besuchen sonst werde ich mit dir nicht reden.

Ich hab dich seit 100 Wochen nicht gesehen und vermisse dich sehr. Ich will dich sehen.

Bitte melde dich und schicke mir 108 000 Briefe.

Ich hab dich lieb und will dich besuchen.

----------------------------------------------------------------------

ich bin jetzt hin und her gerissen. wenn ich den brief verschicke kann
ich an den fingern meiner hand abzählen das von ex die beschuldigung kommt ich hätte kind dazu angestiftet.

vielleicht sollte man zur vorgeschichte wissen das kind seinem papa eine geburtstagskarte selbst gebastelt und geschrieben hat (es kann noch nicht lange schreiben) und keine reaktion kam.
kind hat auch etliche male versucht papa anzurufen - erfolglos.

das letzte mal haben die beiden sich vor 3 jahren gesehen.

was würdet ihr machen? wegschicken? verschwinden lassen?
lg
yoda
Tach,

Yoda schrieb:
was würdet ihr machen? wegschicken? verschwinden

Was will das Kind?
Das würde ich tun.

Wenn das Kind in einem Prozess ist sich innerlich dem zu stellen was der KV ihm da zumutet würde ich es ohne wenn und aber unterstützen und auch den Ärger der uU über mich kommt dann einstecken.

LG,
Tina

hallo tina,
ich glaub zwar nicht das das kind die evtl. konsequenzen überblickt,
denn aus dem bauch raus würd ich fast sagen der papa wartet nur auf einen
grund um sich komplett aus der affäre kind zu ziehen, aber du hast recht.

das kind macht den prozess genau jetzt durch. und wenn der kontakt jetzt komplett wegbricht, dann würde das mit oder ohne brief über kurz oder lang passieren.

ich merke in letzter zeit immer öfter das es ein für das kind doch aktuelles thema ist, besetzt mit wut und trauer.
klar würde ich es dem kind gerne ersparen.
hast du vielleicht ideen wie ich das kind in der trauerarbeit unterstützen kann?

danke,
gruß
yoda
Moin,

Yoda schrieb:
das kind macht den prozess genau jetzt durch. und wenn der kontakt jetzt komplett wegbricht, dann würde das mit oder ohne brief über kurz oder lang passieren.

G-nau so, ja.

Zitat:
klar würde ich es dem kind gerne ersparen.

Klar, wir alle würden unseren Kindern solche schweren Prozesse gern ersparen. Aber auf der anderen Seite hat das Kind danach etwas hintersich gelassen und verarbeitet. Das finde ich das angenehmere Bild als wenn es das immer auf den Schultern liegen hat. Der Weg isthart und schmerzhaft, aber danach ist es schwere Last los, oder sie ist zumindest sehr viel leichter.

Zitat:
hast du vielleicht ideen wie ich das kind in der trauerarbeit unterstützen kann?

Ich würde dem Kind erklären das es völlig okay ist, das es so wütend auf Papa ist und das es auch traurig darüber sein darf. Ich würde einfach jedes Gefühl zulassen und ihm immer bedingungslosen Halt geben. Ohne seine Ausbrüche zu kommentieren. Also nur sagen ja, ich verstehe das du traurig bist und nicht 'Das ist gemein von Papa', damit das Kind einfach bei sich bleiben kann.
Das wird hart, weil du musst deine eigene Wut und Ohnmacht gegen den Vater mal ganz aussen vor lassen.
Ansonsten kann man in solchen Prozessen seine Kinder IMO nur ein bißchen ohnmächtig begleiten. Lass alles zu, auch das sich das Kind uU zu dem Thema mal ganz zu macht und niemanden mehr in seinen Prozess einbindet.

LG,
Tina

hallo,
wollt ma rückmelden.
brief is weggeschickt und die reaktion is gleich 0.
von kind kommt gar nichts mehr. es hat völlig zu gemacht.

tja und nu muss ich noch mit meiner wut auf die doch vorausgesehene reaktion,
oder vielmehr dem ausbleiben einer, fertig werden.

theorie hin oder her aber die art wie mit kind umgegangen wird find ich echt unmöglich.
kind ist doch kein spielzeug das man wegwirft wenn man keine lust drauf hat?!?

gruß
yoda
Huhu,

Yoda schrieb:
brief is weggeschickt und die reaktion is gleich 0.

Besser als die befürchtete Wutreaktion auf dich, oder?

Zitat:
von kind kommt gar nichts mehr. es hat völlig zu gemacht.

Was bleibt ihm nach so einem Brief und dann genau keiner Reaktion? Das muss doch schmerzen, so sehr das man seine Enttäuschung noch nicht mal so zulassen kann das man wütend oder gar truarig ist.

Gib ihm Zeit, es wird seinen Weg nach aussen finden wenn man es läßt.

Zitat:
tja und nu muss ich noch mit meiner wut auf die doch vorausgesehene reaktion,
oder vielmehr dem ausbleiben einer, fertig werden.

Japp.
Das ist aber eine andere Baustelle. Das ist deine, allein deine. Dene Enttäuschung pber dich, diese Beziehung über ihn. Das hat nüscht mit dem Kind zutun.

Zitat:
theorie hin oder her aber die art wie mit kind umgegangen wird find ich echt unmöglich.
kind ist doch kein spielzeug das man wegwirft wenn man keine lust drauf hat?!?

Ohne jede Frage, ja.
Das ändert aber nicht das er so ist wie er ist. Du wirst ihn nicht ändern können, du kannst nur versuchen deine Verletzung zu verarbeiten das dich die Wut nich tmehr so wegschwemmt.

LG,
Tina

Referenz-URLs