Wendepunkte.Net

Normale Version: Das Seelenheil meiner Tochter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

folgender Vorfall kommt wahrscheinlich tausendfach in Deutschland und anderswo vor und trotzdem verliert er nicht an Brisanz, Handlungsbedarf und Ekelgefühl.....

Der Umgangselter - bei uns der Vater - lässt seine Tochter auf gepackten Koffern sitzen.

Da meine Tochter zu krank für das Ferienlager war, schlug der KV eine Woche bei sich vor. Sozusagen als Trostpflaster. Da es dort Steckdosen für den Pariboy gibt, der KV beim Kinderarzt meiner Tochter sozusagen um die Ecke wohnt und auch die "immer mal wieder Freundin" des KV (sehr zuverlässige Frau) anwesend sein sollte, fand ich die Idee gar nicht schlecht.

Der Urlaub dort sollte dann sein vom 04.08.08 - 11.08.08. Für den Freitag, 01.08.08 vereinbarten KV und ich noch einen telefonischen Gesprächstermin da ich noch mit dem Kinderarzt wegen erneuter Vorstellung sprechen musste. KV wollte dann mit der Lütten dort hin.

Dieser Gesprächstermin fand nicht statt, da KV von dem Moment an wie vom Erdboden verschwunden war. Kein Bild, kein Ton, nichts! Und das Kind weint und weint und weint. Erst kein Ferienlager dann kein Papa. Super Nummer.

Mir ist bekannt, dass der KV ein notorischer Lügner, immer noch Alkoholiker ist und das grundsätzlich die anderen an allen Miseren schuld sind. Auch lebt er in einer Welt, die ihn gut darstehen läßt, sonst hätte er sich schon längst erhängen müssen aber das er das seiner Tochter antut hätte selbst ich nicht für möglich gehalten.

Gestern abend - 18.26 Uhr! Das Telefon klingelt und der KV ruft an als wenn nichts gewesen wäre. Er habe 9 Tage lang gespuckt. Wortwörtlich. Mensch, wie kann jemand nur so meine Intelligenz beleidigen, sich so wenig Mühe beim Lügen geben und mir glaubhaft versichern wollen, er würde 9 x 24 Stunden seinen Kopf über die Keramik hängen und könne nicht mal 1 Telefonat führen?

Die Lütte war glücklicherweise nicht da und ich habe ihm verboten bis Donnerstag hier noch einmal anzurufen. Dann haben wir den Termin beim der Psychologin und der Kinderärztin in Husum wegen des Doppel-Blind-Testes. Da die Psychologin mit händeringend um einen ruhigen Zeitraum von 4 Wochen gebeten hat, damit die Testergebnisse nicht verfälscht werden ( KV weiß das auch ganz genau ) kann ich seine Lügenmärchen jetzt gar nicht gebrauchen, zumal selbst die Lütte ihm das nicht mehr abkauft.

Ich bin jetzt - nach zig up and downs für das Kind - soweit, den offiziellen Weg zu gehen und den KV zumindest zeitweise vom Umgang auszuschließen. Das Mädel ist schon reifeverzögert in der Entwicklung Ihres Selbstvertrauens und zieht sich jeden Schuh an - da kann sie die ewigen Enttäuschungen durch den KV einfach nicht mehr wegstecken.

Die Frage ist wie man das am besten anstellt. Ich habe mit dem JA telefoniert und mir schwebt vorerst ein Gespräch mit dem KV dort vor Ort vor. Ich habe jahrelang Protokoll über sein Umgangsverhalten geführt und kann jede seiner angeblichen Krankheiten, die als Ausrede dienten, aufführen. Nur: reicht das in Deutschland? Ich befürchte mal nicht.

Gruß
Mc. Gonagall
Referenz-URLs