Wendepunkte.Net

Normale Version: EILT - Video Dateien umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

ich bin ganz doll unter Druck weil ich flv. Dateien umwandeln muss - am besten in mpeg. Mir ist bekannt, dass "SUPER" das kann aber ich begreife das Programm nicht ausreichend.

Die zweite Möglichkeit, diese Dateien für meine Zwecke einzubinden scheint nicht zu funktionieren weil - wenn ich das richtig verstanden habe - zusätzlich ein flv flash player auf den Server müsste. Das kann ich erst recht nicht.

Fachfrauen und -männer vor! Ich hab' davon null Ahnung! Ist wirklich oberwichtig!

Mir die Haare raufend auf Antwort wartend

Mc. Gonagall
Versuch mal den hier : http://www.chip.de/downloads/Free-FLV-Co...45288.html der geht ganz einfach :-)

edit: vorsicht beim installieren, daß du nicht diese AntiSpyware mit installierst, Häkchen wegmachen und wenn er fragt per Fensterchen, dann ablehnen, du willst nur die Umwandlungssoftware ;-)
Hi Mc.Gonagall,

ich kenne hier nur die von Dir erwähnte Software "SUPER", allerdings mache ich das Umwandeln solcher Files kostenlos online Wink

Guckst Du hier, lädst Deine Datei hoch, gibst das Zielformat an, gibst Deine Mail-Addy an und wartest auf die Zusendung Deiner fertigen Datei. Jen nach Größe der Datei kannst Du schon mal bis zu zwei Tage warten, aber kleinere Filmchen mit max. 15 MB haben bei mir noch nie länger als höchstens 10 Stunden gedauert.

Gruß Seelenquell :o)
Guten Morgen Ihr beiden,

herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Seelenquell - Deine Variante habe ich bevorzugt. Nicht installieren müssen; das hat ja was. Hat auch geklappt. Gestern abend gegen 23.00 Uhr geschickt, um 01.10 Uhr war's da.

Leider ist der Qualitätsverlust erheblich. So gehts leider nicht.

Habe ich das denn richtig verstanden? Obwohl ich offline keine flv. Dateien anschauen kann, online aber schon.... Hat z. B. youtube dann seinen "hauseigenen" flashplayer, der die Videoas quasi jedem vorführt?

Ich kann so was nicht *schneutz*. Hat jemand ne Erklärung für Anfänger, so dass ich mehr als "hallo" am Anfang und "tschüß" am Ende der Erklärung verstehe..Sad:(Sad

Muss jetzt erst einmal dringend mit dem Krümel nach Husum zur Untersuchung. Hierfür könnte ich dann bitte auch sämtliche Daumen gebrauchen. Dabei habe ich mämlich auch ein schlechtes Bauchgefühl....

Liebe Grüße
Mc Gonagall
Kannst du die Sachen nicht nach Youtube hochladen und dann "einbetten" mittels dem Code von Youtoube, wo du es hin haben willst?

@ FLV- offline-schaun:Ich kann offline wohl die FLV-Dateien schaun, mittels dem FLV-Player, ich kann auch die Videos von Youtube runterladen als FLV (oder auch nur als MP3).
Hi Mc.Gonagall,

wie immer in der g************* EDV gibt's Formate ohne Ende, jedes kann irgendetwas besser oder anders als andere Formate und der Endanwender braucht für jedes einzelne dieser Formate einen Player oder einen neuen Codec für einen Player, damit er das Format betrachten kann.

Von Flash kann man nun halten was man mag, aber es ist sehr weit verbreitet - soviel ist mal fakt. Um diese Flash-Filme im Browser zu betrachten brauchst Du das flashplayer-plugin und ein shockwave-plugin. Beides kannst Du Dir relativ schnell bei Adobe installieren. Dein Browser hat es bereits installiert, denn sonst könntest Du bei Youtube nix sehen.
Wenn Du eigene FLV-Filmchen auf Deiner Website anbieten willst, musst Du mit einer entsprechenden Software (Ich kenne keine, weil ich das Flash-Format nicht mag und demnach auch keine praktischen Erfahrungen habe) eine swf-Datei (Shockwave) erstellen, in die wiederum das flv-Filmchen eingebettet ist. Im Prinzip sagt die swf-Datei dem Browser wie er mit dem flv-Filmchen umzugehen hat.

Eine andere Möglichkeit wäre das offline-Betrachten von flv-Filmchen, dazu brauchst Du aber einen Player, der das kann. Da bietet sich, zumindest für den Hausgebrauch, der FLV-Player an. Diesen - oder einen anderen Player - müssten sich aber alle anderen ebenfalls installieren, die Deine "offline-flv-Filmchen" angucken möchten.

Was Du auch noch probieren könntest ist folgendes kleines Tool: Der Free FLV-Converter, mit dem Du z.B. YouTube-Clips direkt runterladen und gleichzeitig in AVI oder MP4 konvertieren kannst. Du kannst damit auch Filme von Deiner Festplatte aus umwandeln. Allerdings hast Du da wieder Formate, die wiederum nicht jeder standardmäßig abspielen kann. Um wirklich so gut wie alle bedienen zu können, müsstest Du sowohl die AVI-Datei online stellen, als auch eine MPEG-Datei, die Du wiederum aus der AVI oder MP4-Datei erstellen müsstest.

Letztendlich musst Du Dich für einen Weg entscheiden. Ginge es nur um mich, würde ich mir die Filmchen mit dem FLV-Converter ins AVI-Format umwandeln. Die kann ich offline angucken, als Daten-CD im DVD-Player abspielen und online betrachten, weil meine Browser entsprechende plugins haben.

Konnte ich Dir etwas bei der S*****-Technik helfen ???
Totenkopf

Gruß Seelenquell :o)
WechlolTechniker

Solene schrieb:
Versuch mal den hier : http://www.chip.de/downloads/Free-FLV-Co...45288.html der geht ganz einfach :-)

edit: vorsicht beim installieren, daß du nicht diese AntiSpyware mit installierst, Häkchen wegmachen und wenn er fragt per Fensterchen, dann ablehnen, du willst nur die Umwandlungssoftware ;-)

ähem....

Zitat:
Was Du auch noch probieren könntest ist folgendes kleines Tool: Der Free FLV-Converter

Dafür *grinsel* gimme 5 ;-)

Referenz-URLs