Wendepunkte.Net

Normale Version: Ministerpräsident hat keine Zeit für die Bildung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

leider, leider lebe ich ja nicht mehr in Hamburg sondern im Speckgürtel und der gehört auf dieser Seite zu Schleswig-Holstein. Als gebürtige Hanseatin ist das natürlich eine schwere Last und Bürde, die ich aber mit Fassung trage....Smile

Das Bundesland Schleswig-Holstein hat im letzten Bildungsranking einen der letzten Plätze ergattert und das zurecht. Elternvertreter wollten mit dem Ministerpräsidenten des Landes sprechen, der ließ aber ausrichten, er habe keine Zeit. Auch die zuständige Bildungsministerin ließ nicht von sich hören. Erst als der Brief der Elternvertreter durch die Presse gegangen ist, hieß es, hier habe ein Kommunikationsproblem vorgelegen. Letzteres scheint allgemein ein bundesweites zu sein.

Auf jeden Fall herrscht in unserem Ort teilweise ein derartiger Lehrermangel, dass bestimmte Fächer gänzlich für ein volles Jahr vom Stundenplan gestrichen werden. Das muss man sich mal vorstellen. Peitsche

Ausgenommen sind dann natürlich die Privatschulen auf die aber kein "armes" Kind zu finden ist. Somit sind wir dann wieder in der Zeit angekommen, wo alle Schularten - außer der damaligen "Volksschule" zuzahlungspflichtig sind und definitiv kein Arbeiterkind Professor werden konnte.

Wenn ich dann etwas von Geburtenrückgang in diesem Land höre und die Damen und Herren Politiker sich auch noch wundern dann dreht sich mir generell der Magen um.

Gruß Mc. Gonagall
Hi du,
was ich auch feststelle ist das Fächer wie Handarbeiten, Werken, Kunst hinten runten fallen.
Klar, Kreativität ist überflüssig, was will man auch Kindern anreize geben.....

Sport hats zu einem Revival geschafft, wohl der "drohenden" Überschwemmung mit Übergewichtigen Kindern wegen. (was ich für Schwachsinnig halte, aber nuja, ich werde ja nicht gefragt)

Und das man keine Zeit und kein Ohr für Eltern hat, klar, sonst müßte man feststellen das das Bildungssystem in diesem unserem Lande nicht nur mehr Marode ist sondern völlig untragbar.
Zu wirklich tiefgreifenden Veränderungen scheint unser Land (leider) nicht imstande.

Gruß
Jen
Hey Jen,

in diesem Fall betrifft es Musik und Geschichte. Wenn irgendwann mal Abschlussprüfungen anstehen, fragt keine Sau danach ob dem Schüler die Möglichkeit genommen wurde, den vollen Lehrstoff vermittelt zu bekommen.

Hat er/sie halt Pech gehabt.

Änderungen in diesem Land gibt es eine Menge nur an den falschen Stellen für die falschen Personengruppen........Gosse

Gruß
Mc. Gonagall
Referenz-URLs