Wendepunkte.Net

Normale Version: Landtagswahl in Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beispiellose Demütigung sagen die einen, die anderen freuen sich....
klick mich

Die Wähler die "Verlorengingen" waren wohl hauptsächlich unter den Familien, Arbeitslosen und Bauern zu finden.

Angesichts G8, ALG2 und den Zahllosen anderen "Schlappen" die sich dieses Land gegönnt hat irgendwie nach zu vollziehen.

Was mich hingegen mit absolutem Unverständnis hier sitzen lässt ist die geringe Wahlbeteiligung.

Und wenn man frei nach Urban Priol einfach nur "Ihr könnt mich alle mal" auf den Wahlschein schreibt - aber einfach net wählen geht ja gar nicht.
Tja,

die Ur-Feindschaft zwischen den Preußen und den Bayern mal außen vor lassend und ins Kalkül ziehend, dass Bayern aufgrund der Grundeinstellung nie meine Heimat werden könnte, hätte ich mit diesem Wahlausgang nicht gerechnet.

Ich muss Frau Dr. Merkel recht geben als sie sagte, dass die Schuldenfreiheit Bayerns etwas ist wo der Bund noch hin will ( klappt sowieso nicht ) und Bayern eben dieses schon geschafft hat.

Meine Zwangsheimt Schleswig-Holstein ist mit am höchsten verschuldet, liegt auf den unteren Rängen in Sachen Schule und Bildung und hat Arbeitslose noch und nöcher. Bei der nächsten Wahl braucht die Kanzlerin gar nicht erst kommen, um unseren CDU-Ministerpräsidenten zu retten. Die Steuertaler kann sie sich sparen...

Der Wahl fern zu bleiben finde ich allerdings auch die dümmste und destruktivste Art, dieses Land zu ändern. Die Erlaubnis, neue Wählerstimmen auf Landesebene zu gewinnen, indem man ab 16 wählen darf, allerdings auch. Das ist dann Masse statt klasse. In dem Alter hatte ich ganz andere Sorgen - und interessantere obendrein. UPS!

Liebe Grüße in das Land von Franz-Josef
Mc. Gonagall
Moin,

Mc. Gonagall schrieb:
die Ur-Feindschaft zwischen den Preußen und den Bayern mal außen vor lassend und ins Kalkül ziehend, dass Bayern aufgrund der Grundeinstellung nie meine Heimat werden könnte, hätte ich mit diesem Wahlausgang nicht gerechnet.

*g*

Also, ich Hamburger Deern hab ja schon an vielen Punkten meine Probleme mit den Bayern. Es ist nicht ganz soooo leicht hier heimisch zu werden.

Aber:
Jetzt kann es nur noch besser werden! :-) Bayern wird normal und das ist auch gut so ;-)

LG,
Tina *die echt begeistert ist*

Hallo Tina,

Hextina schrieb:
Jetzt kann es nur noch besser werden! :-) Bayern wird normal und das ist auch gut so ;-)

Ich glaub' nicht, dass Bayern jetzt normal wird. Die Wahl war eine Watschn (schreibt man das so, als Nordhesse bin ich mir nämlich nicht sicher *gg*) für die CSU, mehr aber auch nicht. Die Linken haben's nicht geschafft, die SPD sogar Stimmen verloren und die Grünen auch kaum hinzugewonnen. Die Freien Wähler sind aus frustrierten CSU'lern hervorgegangen und die FDP war schon immer Steigbügelhalter und brav abnickender Koalitionspartner der schwarzen. Da wird sich - dauerhaft - fast nix ändern. Die CSU kriegt jetzt einen kleinen Aufpasser an die Seite, der sie wieder auf den Boden holt und sobald ein halbwegs charismatischer Führer (herrlich passendes Wort *fg*) rangezüchtet wurde, werden die wieder über 50% landen.

Abschließend möchte ich hier zwei Menschen zitieren, die für mich sehr deutlich Bayern verkörpern.
Zum Einen den Herrn Beckstein höchst persönlich, der im Wahlkampf sagte: "Ein echter Bayer wählt immer CSU!"
Zum Anderen einen netten Opa aus meiner Nachbarschaft, der mir bei unserer ersten Begegnung mit seinem dunklen Hund (Fellfarbe) entgegenkam und mir stolz mitteilte: "Das hier ist ein guter bayerischer Hund. Schön schwarz und ein bisschen braun schimmert durch!"

Übrigens habe ich mich gestern Abend köstlich über Becksteins langes Gesicht und Hubers Gebrabbel (ich hatte den Eindruck, der hat einen sitzen) amüsiert Totenkopf

Gruß Seelenquell :o)

Tach,

Seelenquell schrieb:
Ich glaub' nicht, dass Bayern jetzt normal wird.

Je nun, normal ist ja auch relativ ;-)

Zitat:
Die Linken haben's nicht geschafft,

Das finde ich zB auch gut so. Auch das es keine radikalen Gruppierungen irgendeiner Colour geschafft haben.
Bayern ist jetzt ein wenig bunter. Was sie daraus machen wird man sehen.

Zitat:
Da wird sich - dauerhaft - fast nix ändern.

Sicherlich ist die Grunddenke in diesem Land stockkonservativ. Ich komme mir ja immer vor als ob man mich in die 50iger Jahre versetzt hat zB.

Aber der Nimbus der CSU ist durchbrochen. Das ist eine Veränderung. Was daraus wird ist eine andere Sache.

Zitat:
Abschließend möchte ich hier zwei Menschen zitieren, die für mich sehr deutlich Bayern verkörpern.

*hust* ja steckt leider viel wahres drin. Ich zitiere meine Kollegin von heute morgen (die nimmer wußte wessen Zitat das ist):

46 Jahre eine Regierung das gibt es nur in Bayern und in Kuba.

Hat was, oder?

Zitat:
(ich hatte den Eindruck, der hat einen sitzen)

*lach*

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Mein Männe meinte aber der würde immer so reden..... (ich hatte den zum Glück noch nie gehört)

LG,
Tina

Ich bin ja mal gespannt, was das Ergebnis dieser Landtagswahl den Bürgern in Zukunft bringen wird!
Referenz-URLs