Wendepunkte.Net

Normale Version: Umfrage: Provider?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Foris

Momentan sitz ich ja noch mit im Router meines Nachbarn, da es mit dem Osnanet aber ständig Probleme gibt, erst wars das Modem, dann wurde das DSL von 6000 runter gedrosselt auf 2000 (wir teilen uns das zu dritt), nun hab ich ständige Unterbrechungen beim surfen, ich will meinen eigenen Anschluß und kein Osnanet mehr. Die Telepünkte mag ich nicht, von denen ist mein Dad vor ein paar Monaten abgewandert, weil die ihm ständig was anderes andrehn wollten.Ewetel gibbet hier nicht (dafür haben wir ja Osnatel). Was gibts denn noch so und was ist günstig und gleichzeitig gut?
Hallo Solene,

günstig und gut? Schwierige Frage, denn jeder, den Du fragst, wird seine Schwerpunkte anders setzen und entsprechend anders bewerten.
Grundsätzlich kannst Du hier gucken, welche großen Anbieter es gibt. Danach kannst Du Dir angucken, welche Reseller es gibt und Dir das günstigste Angebot aussuchen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung empfehle ich Dir die Teledoof, oder einen der vielen Reseller, z.B. Kongstar, GMX oder 1&1, da diese auf das recht stabile Telekomnetz zurückgreifen.
Preislich liegen die kleinen Komplettpakete (DSL 2000 Flat + Telefon-Flat) bei knapp unter 20,- Teuro.

Gruß Seelenquell :o)
Ich bin Kunde bei 1&1 und sehr zufrieden. Die rufen nicht an und wollen was verticken und geben sogar Vergünstigungen wenn manlänger dabei ist und so.
Soderle, Wochenende hats mein Modem geschrottet dank nem Stromausfall, heute ein Leihgerät bekommen, weil überprüft wird, was nun damit ist und wer ein Neues zahlen soll (Provider, Stadtwerke, ich...), nu ist mir netterweise dann die gesamte Anlage ausgefallen (Problem liegt beim Provider, da hat sich irgendwas aufgehangen... warscheinlich der Techniker vor lauter Frust, grrr), Internet schleicht vor sich hin, Telefon geht gar nicht, ist doch mal wieder klasse, zafix luja!
Hi Solene,

wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Hast Du andere Empfehlungen aus weiteren Quellen bekommen? Hast Du Sich schon entschieden?

Mittlerweile habe ich im Verwandtenkreis jemanden, der AOL/HanseNet-Kunde ist und wo es permanent Probleme gibt. Mittlerweile das dritte Austauschmodem, neue Telefone, die trotzdem nicht ohne Störungen über's Internet telefonieren können und ständig laaaange Warteschleifen in den teuren Service-Hotlines. Bei der Problemlösung sind wir im Netz aus etliche Foren gestoßen, wo sich Kunden über die mangelnde Qualität der HanseNet-Hardware auslassen und deren Service verfluchen. Müsste ich jetzt neu wählen, wäre dieser Anbieter definitiv nicht im Rennen Wink

Gruß Seelenquell :o)
auha, ich krieg von sexy Alice und die mit dem pinken Punkt noch Bescheid, ob ich nen Vertrag bekommen kann, da ja netterweise meine Inso in der Schufa steht, kanns evtl. ein Problemchen geben :-(
Referenz-URLs