hallo zusammen
seit Monaten schickt uns die KM Sachen für das Umgangswochenende mit leider fehlten am jedem der Umgangswochenenden Kleidungsstücke so z.B. Socken Unterhemden, nur eine Hose dabei u.s.w.
Beim letzten mal kam das Kind mit Sachen und als ich rein schaute waren schon schmutzige Sachen drin weil das Kind den Tag zuvor als es zu uns kam bei den Großeltern war und die KM nicht einmal mehr Sachen rein getan hat wegen den Gr0ßelternbesuch.
Diese Woche fehlte bei den Temperaturen die Jacke.
ich habe der Kindesmutter deshalb den rucksack mit Kleidung wieder mit gegeben und ihr gesagt das wir diese nicht brauchen und eben das sowieso immer was fehlt, zu klein ist oder schmutzig. darauf flippt diese aus und beschipmft mich das sie das Kind am liebsten wieder mit nehmen würde da ich so böse bin etc.
Sie fährt weg und kommt nach ein paar Minuten wieder.
ich habe nicht wieder aufgemacht die KM ist dann wieder weg gefahren
Einige Stunden später ruft uns ein Nachbar an und sagt das an unserer Tür ein Rucksack hängt, es war der Rucksack mit der kleidung.
man kann ja nur froh sein das niemand anderes den Rucksack mit genommen hat.
Wir haben für das Kind ausreichend Kleidung selber gekauft und brauchen die der KM nicht, wie kann man das Problem nun lösen, wenn wir den Rucksack nicht nehmen wird diese den Ruscksack immer an die Tür hängen.
Am rande sei erwähnt das sie die Sachen erst seit diesem Jahr mit gibt, seit sie Unterhalt eingeklagt hat, wir denken sie hat Angst das "wir" durch ihre Vergesslichkeit wegen fehlenden Kleidungsstücken noch weniger KU zahlen müssen als ohnehin schon.
LG
hexe
Hallo hexe
sei mir nicht böse, wenn ich dir schreibe: Stell den Rucksack doch einfach an die Seite und gut ist, ihr müßt die Sachen ja nicht benutzen. Wenn ihr eh Sachen da habt, dann verlier einfach kein Wort daraüber und gut ist.Ihr habt doch eh schon einige Baustellen was die Kindsmutter betrifft, da muß diese doch nun nicht auch noch sein. Pack das Rucksacktteil solange in eine Ecke, gebs dem Kind wieder mit, wenn Mama es abholen kommt und gut ist.
Hallo hexe
ich habe genau diese Aktionen schon lange hinter mir, die Kids sind zwischenzeitlich erwachsen. Wenn Ihr für die Kinder ausreichend Kleidung habt dann stell den Rucksack weg und gib ihn wieder mit wenn die Kinder zur Mutter zurückgehen. Es ist Kraftverschwendung sich über sowas zu ärgern. Du wirst recht schnell feststellen dass wenn Du nicht mehr reagierst und fehlendes oder schmutziges bemängelst ganz plötzlich immer alles und auch sauber dabei ist. Das sind so kleine Machtspielchen auf die Du Dich nicht einlassen solltest.
Gruss Flocke
Hallo Hexe,
schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Lass es gut sein, stell den Rucksack in eine Ecke und gib ihn dem Kind kommentarlos wieder mit.
Gruß Seelenquell :o)
Hallo Hexe
Ich würde den Rucksack auch Rucksack sein lassen.
Aber wenn die Kindsmutter alles vergisst, ist das ja ein zweischneidiges Messer. So müsst ihr dem Kind immer Kleidung die bei Euch bleiben sollte mitgeben.
Ich würde also die ollen noch passenden Sachen waschen, und sie dem Kind anziehen bevor es abgeholt/weggebracht wird. Ansonsten würde ich überhaupt nicht mehr mit der KM diskutieren.
LG,
J
Hallo zusammen
und danke für die Antworten
So wie ihr mir das geraten habt machen wir das auch schon immer.
Aber wir wollten der Mutter eigentlich damit ein Gefallen tun, den sie braucht sich dann nicht die Mühe machen und den Rucksack packen.
Außerdem bringen wir ja das Kind zurück und wir haben Angst das wir den Rucksack mal vergessen mit zurück zu nehmen was bisher noch nie passiert ist
LG hexe
Hi Hexe,
es ehrt euch wenn ihr der Mutter einen Gefallen tun wollt, nur kann man manchen Menschen einfach nichts recht machen.
Es gibt einfach Leute die finden an allem und jedem was zu schimpfen, meckern und lästern.
Die sind es einfach nicht Wert sich einen Kopf zu machen oder gar zu streiten ;o)
Das Leben ist schlicht zu kurz für so einen kindischen Käse!
Wie ist es in eurem Fall eigentlich weiter gelaufen? Bekommt ihr jetzt Unterhalt für das bei euch lebende Kind?
LG
Jen
Hallo guinevre
gute Frage wegen dem Unterhalt.
In der Unterhaltssache für das Kind was bei uns lebt ist noch überhaupt nichts voran gegangen außer das die Richterin immer zu Briefe an unsere RA schreibt da sie einiges nicht versteht, so z.B. warum wir nun Unterhalt beantragen etc.
Aber in der sache für das Kind bei der Mutter sind wir fast am Ende d.h. wenn auch die Mutter zu stimmt der Richter dort will einen Vergleich abschließen wir sollen 55,32€ mtl. an die KM bzw an das Kind bei der Mutter zahlen.
Wir sind damit einverstanden die Antowrt der Gegenseite ob sie mit dieser Höhe einverstanden sind steht noch aus.
Der Richter dort hat eigentlich für uns entschieden er hat die mtl. rate für den behindertengerchten PKW mit berücksichtigt einen Mehrbedarf für das schwerstbehidnerte Kind was bei uns wohnt mit 75,00€mtl angesetzt und weitere posten noch vom nettoeinkommen meinens Mannes abgezogen pflegegeld hat er überhaupt nicht mit angerechnet (was ja die Mutter wollte).
Kurz gesagt wir sind zufrieden wenn es so kommt wovon wir nicht ausgegehen, die Mutter stimmt einem vergleich bestimmt nicht zu.
Nur hat sie ein problem wenn sie weiter gehen möchte zu einem höheren gericht bekommt sie keine PKH mehr da ihr KU Antrag nur teilweise aussicht auf erfolg hat und das ist eben das mein Mann "nur" 55,32€ KU zahlen kann.
So und dann sind wir ja ALG 2 Aufstocker d.h. der KU den wir zahen wird vom Lohn noch abgezogen und so kann es passieren das wir jeden Monat ALG 2 bekommen, ich somit den Kindergartenbeitrag für unser gemeinsames Kind nicht mehr zahlen muss.
Unterm Strich hat uns die Mutter eigentlich noch einen Gefallen getan mit ihrer Aktion, denn wir zahlen 55,32€ KU und bekommen 100€ vom Staat zurück( Kindergartenbeitrag).
Und was die KM zahlen muss an das Kind bei uns ist mir nun eigentlich auch egal am besten wäre es wenn sie gar nichts zahlen muss wegen ALG2 den das wird ja uns wieder angerechnet.
LG hexe
Hallo Hexe,
dann war es doch nicht so schlimm wie befürchtet ;o)
Oft wird halt nicht geschaut was wem tatsächlich nutzt sondern nur ein Weg gesucht dem anderen "eins" reinzudrücken.
Und wenn es Terror um so einen blöden Rucksack gibt.
Aber ihr habt mit euch und euren Kindern einfach schon genug zu tun ohne Grabenscharmützel.
Ich hoffe für euch jetzt einfach das immer mehr und mehr Ruhe einkehrt :o)
LG
Jen
Hallo Hexe,
Oft wird halt nicht geschaut was wem tatsächlich nutzt sondern nur ein Weg gesucht dem anderen "eins" reinzudrücken.
Und wenn es Terror um so einen blöden Rucksack gibt.
hallo guinevere
meinst du damit mich?
Wegen 55Euro, mal ehrlich das hätte doch nicht sein müssen die KU Klage der Mutter und wenn sie jetzt noch Pech hat muss sie an uns mehr zahlen dann hat sie echt was gekonnt.
Und was das andere angeht so glaube ich nicht das Ruhe rein kommt KM hat wieder ne andere Masche aufgezogen.
aber dazu möchte ich gern einen anderen Thread aufmachen und um Hilfe bitten.
LG hexe