Wendepunkte.Net

Normale Version: keine Informationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

seit Monaten bekommt mein Mann keine Informationen mehr über den gesundheitlichen Stand des Kindes bei der KM wohnend.

So war sie beim Augenarzt mit dem Kind soweit so gut, das Kind braucht ein 1/2 jahr keine Brille mehr tragen warum weiß der Vater nicht.

Es wird einfach für 4 wochen die Physiotherapie abgebrochen auf eigenen Wunsch der Mutter entgegen den Ärtzlichen Rat usw

der vater hat die Mutter schon um auskunft gebeten mehrmals sie sagt nur: "frag ... sie wird es dir erzählen".
Aber das Kind kann das gar nicht.

was kann man tun um an Informationen zu kommen, es geht hier wirklich nicht darum der Mutter eins rein zudrücken.
der Vater möchte nur halbwegs informiert sein über den gesundheits/ entwicklungszustand des Kindes.

LG hexe
Hallo Hexe,
soweit ich weiss (und gemeinsames Sorgerecht besteht) hat der KV ein Recht auf Auskunft.
Er kann ja mal beim Arzt anrufen.
LG
J.

Gast

hallo schnurpsel

gemeinsamesn SG besteht den Namen des Arztes weiß der Vater noch nicht einmal

ich weiß auch das Aukunftspflicht besteht aber was machen wenn KM nichts sagt?

LG hexe
Hallo Hexe,
wenn sie Euch keine Infos gibt, dann wird das wohl nur übers JA oder Familiengericht laufen können.
Kann Euch das Kind sagen wie der Doctor heisst?
LG
J.
Hallo Hexe,

Dein Mann hat ein Recht auf Information, da kann sich die KM sträuben wie sie will. Wenn das Kind den Namen des Arztes nicht kennt, oder nicht sagen kann, dann schaltet das Jugendamt ein. Teilt denen mit, dass die KM gesundheitliche/ärztliche Informationen zurückhält, der Vater diese Dinge aber wissen möchte. Scheitert auch die Vermittlung des JA bleibt der Gang vor ein Familiengericht, das Euch recht geben wird.

Gruß Seelenquell :o)

Gast

hallo

nein das Kind kann den Namen des Arztes nicht sagen, die Mutter kann sowas gut geheim halten vor dem Kind.

Werden mal abermalls das JA kontaktieren

was muss man im fall eines falles beantragen bei Gericht??
auf Information?? also was muss im Antrag stehen?

LG hexe
Hat der Vater denn garkein Sorgerecht? Wenn doch, kann er beim Arzt ne Auskunft verlangen.
Wie meine Vorrednerin schon sagt, er hat einen Anspruch auf Auskunft, wenn er sorgeberechtigt ist, und darauf würde ich dann auch pochen.
Referenz-URLs