Wendepunkte.Net

Normale Version: Fahrtkostenerstattung- auswärtiges Krankenhaus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habs schonmal wo gefragt hier, aber ist nochmal wieder aktuell, sehr aktuell für uns.
Am 14.7. muß ich mit Krümel in eine Klinik auswärts, ich werd mit ihm per Zug anreisen mangels KFZ, vom Bahnhof aus muß ich dnan schaun, entweder fährt da ein Bus hin, ansonsten Taxi, da die Klinik 7Km vom Bahnhof entfernt liegt.
Nun das große Aber, die AOK stellt sich flusig an und will die Fahrtkosten nicht zahlen, weder vorher noch hinterher, da es vor Ort eine Klinik gibt. Diese will aber beim Krümel den Eingriff (an der Lunge) nicht machen, sondern hat uns ja extra weiterverwiesen zu der andern Klinik, weil die sich hier nicht ran trauen. Der Eingriff muß gemacht werden, das ist klar, und der Professor der auswärtigen Klinik hat auch das CT im Frühjahr mit ausgewertet und sich bereit erklärt den Eingriff zu machen. Und nun soll alles an den Fahrtkosten scheitern? Ich kann mir das Geld doch nicht aus den Rippen schneiden :-( Die Fahrtkosten von der Reha hab ich ja auch noch nicht zurück.

*mal den Goldesel im Keller suchen geht*
Ich hab nun nochmals eine ausführliche Bescheinigung bekommen seitens des Oberarztes des hiesigen Krankenhauses, warum dieser Eingriff nur in der auswärtigen Klinik und auch nur von diesem Professor gemacht werden kann. Ich hoffe, ich kriege so meine Fahrtkosten wieder :-(
Wollte nur mal vermelden, daß ich die Fahrtkosten bis auf den Eigenanteil jetzt auch schon erstattet bekommen habe.....
Referenz-URLs