Wendepunkte.Net

Normale Version: Probleme mit dem Ex bei neuer Partnerschaft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich frag mal so allgemein, haben sich eure Exen verändert als ihr eine neue Partnerschaft eingegangen seid? Gabs Probleme oder eher nicht?

Was tun bei nem Ex, der irgendwie die Scheidung nicht als solche ansieht und sie auch gar nicht ernst nimmt, und sich ständig in die neue Partnerschaft seiner Exfrau einmischt, ständig anruft und die Kinder vorschiebt, aber dann beim "eigentlichen" Thema wieder hängen bleibt, der die Ex permanent anruft bei Umgangsterminen, daß angeblich eins der Kinder krank ist, daß eine Socke eines Kindes nicht gefunden wurde etc.

Anflocken und Telefonverbot erteilen? Knebeln und nach Timbuktu schicken? Klartext reden hat keinen Sinn, da es nicht das ist, was er hören will. Harte Geschütze auffahren wären evtl. zum Nachteil der Kinder.
Hi du,
hat sich mein Ex durch meine Partnerschaft verändert?
Bis auf die üblichen Eifersuchtsspielchen, Nein.
Die haben sich aber mit den Jahren gelegt.

Was tun bei einem Grenzüberschreitenden Ex?
Gute Frage.
Es gibt Dinge die diskutiere ich mit meinem Ex grundsätzlich nicht.
Da kann er 1000 mal von anfangen - da hab ich durchzug im Ohr.

Wenn er wissen will wo ich die Socke hinhab, dann sag ich ihm das halt aber ansonsten würge ich jedes Gespräch ab. Da geht selbst dem merkbefreitesten Ex die Lust irgendwann verloren.
Aber da muß man halt Konsequent bleiben.
Keine Privaten Gespräche.
Socke abhandeln, fertig.

Es gehören immer zwei dazu... einer der trampelt und einer der trampeln lässt.
Solche Spielchen lassen sich beliebig fortführen....
Und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
LG
Jen
Hallöle

die Socken hab ich mal als Beispiel gebracht. Stell dir vor, Kids beim Umgang, du hast diversen Besuch (da Next noch nicht bei dir wohnt und du es erstmal vorziehst auch weiterhin mit Kids alleine wohnen zu bleiben) und dann geht alle halbe Stunde das Telefon, du antwortest sachlich, wo die Socke ist, wo die Windeln in der Tasche sind, nein Junior1 soll keine Cola trinken, ja, Junior2 soll inhalieren, usw., dann 2 Stunden Ruhe, Telefon geht wieder, Junior2 kriegt schlecht Luft, du dirigierst Ex da durch, was er machen soll, legst auf, denkst, es ist endlich Ruhe, aber nein, halbe Stunde später wieder der Ex, Junior1 läge wach im Bett und raschelt herum, was er denn machen soll... usw.

Keine großen Diskussionen, immer nur ganz kurze Anrufe, sachliche Antwort dazu und fertig, aber diese Penetranz, es nicht bei einem Anruf bewenden zu lassen, sondern teilweise bis zu 8 Anrufe am abend und auch in der Nacht.

Unter normalen Umständen wäre ein Telefonstecker rausziehn das Effektivste, aber bei Kids mit diversen Problemchen ist das wohl nicht so gut, zumal Ex ja in unmittelbarer Nähe wohnt und statt anzurufen dann vor der Tür stünde.

Aber Ex zieht nun eh ne neue Masche, er nimmt die Kids nun einfach nicht mehr, es könnte ja sein, daß Frau auch mal ihrem Vergnügen nachgehn will, wörtlich: "ich mach doch nicht den Babysitter, nur weil du Männerbesuch hast", hört sich schon krass an, wenn man nach 2,5 Jahren nochmal nen Versuch macht nen passenden Deckel zum Topf zu finden. Stattdessen geht der Herr wortwörtlich am Wochenende lieber in den Single-Club Totlachen
Hi,
na, wenn er sie gar nicht mehr nimmt ist das Problem doch gelöst :o)

Ich kam damals gar nicht in das Vergnügen mein Kind an meinen Ex geben zu können weil er der Meinung war das er sein Kind nicht nimmt damit ich Freizeit habe.

Von daher... entweder passt der Deckel mit den Kindern im Topf oder es ist nicht der richtige Deckel.

Viel Glück beim probieren :o)
LG
Jen

Zitat:
Von daher... entweder passt der Deckel mit den Kindern im Topf oder es ist nicht der richtige Deckel.

Das wird sich zeigen, wenns nicht so sein sollte, dann hab ich zumindest ne schöne Zeit gehabt, und wenn doch? Wär halt schön.
Diesmal hab ich aber bewußt drauf geachtet, nicht wieder ins gleiche Beuteschema zu verfallen, um anschließend nen paranoiden Pflegefall am Hals zu haben, 2 reichen mir völlig, und wnen ich von denen nichts hören oder sehen muß, dann wirds ein schöner Tag :-)

Referenz-URLs