Wie lange dauert es in etwa, eine Klage auf Zustimmung zur Wohnungskündigung durchzubekommen. Ex2 ist nicht gewillt eine Kündigung zu unterschreiben, ebenfalls nicht gewillt, hier auszuziehn, und finanziell nicht in der Lage, die Gesamtmiete zu zahlen, es würde also auf Mietschulden rauslaufen und einer fristlosen Kündigung, wo ich aber mit drin hänge, weil ich mit im Mietvertrag stehe.
Hi,
dir wurde wegen der ganzen Kiste ein Anwalt empfohlen - das übersteigt einfach unsere Erfahrungswerte.
Ist da vom Anwalt schon was gekommen???
LG
Jen
Da wird gerade noch geprüft, ob mir der Beratungsschein überhaupt zusteht von Seiten des Gerichts *Augen verdreh*.
Ich muß erst nen Mietvertrag vorlegen können, dann kann ich klagen, vorher nicht, ich hoffe, daß das nächste Woche klappt mit der Wohnung, die mir telefonisch zugesagt wurde.
Wenn die vom Gericht weiter so flusig arbeiten, zieh ich das alleine durch ohne Anwalt. Die Paragraphen hab ich mir schon rausgesucht.
Hier kriegste ja kaum noch nen Beratungsschein vom Gericht, deshalb hab ich meinen Scheidungsanwalt flott gemacht, aber der darf mich erst richtig beraten mit allem drum und dran, wenn er die kosten auch bezahlt kriegt. Ich weiß aber, da ja schon einiges vorher gegangen ist, und der Scheidungsrichter das ja auch ansprach, daß ich die Möglichkeit habe zu klagen, wenn Ex der Kündigung nicht zustimmt.
Nur wie lange sich sowas hinzieht, das wär mal interessant, weil ja in den Monaten sozusagen ne Doppelmiete anfällt bei mir (zumindest wnen Ex meinen teil der Wohnung nicht nutzt), ich gehe davon aus, daß das nicht die Arge zahlen wird und Schadensersatz dafür von Ex wirds in diesem Leben auch nicht mehr geben.