Wendepunkte.Net

Normale Version: Falschdiagnose?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Brisantes Thema, ich weiß.

2006 ist bei Junior1 ja ADHS diagnostiziert worden, wobei ich von Anfang an Probleme mit dieser Diagnose hatte, aber ich bin ja kein Arzt. 2 Jahre MPH folgten, und ich war erleichtert, als ich es 2008 absetzen konnte, durfte, wie auch immer (die Gründe dazu waren nicht so dolle, aber das restliche MPH wurde zurück in die Apotheke verfrachtet und Ende ist). Ein fehlgeschlagener Versuch mit Strattera folgte ein halbes Jahr später, wurde abgesetzt in der Reha nach einer Krisenintervention, weil Junior mit den Veränderungen nicht klar kam und depressive Züge zeigte, kurzfristig folgte Dipiperon, weil er eine Gefährdung für sich und andere darstellte, nach der Reha sollte er auf Risperdal eingestellt werden. In der Reha wurde befunden, das Kind hat allenfalls ein leichtes ADS, wenn überhaupt, aber dafür starke autistische Züge im Rahmen einer Autismusspektrumsstörung.
Nach der Reha hab ich mich durchsetzen müssen gegen den Kinderpsychologen zu Hause vor Ort, weil ich keine erneute Medikamenteneinstellung wollte, kein Risperdal, der Kinderpsychologe bestand auf Risperdal oder wollte Junior nicht mehr weiter behandeln, seitdem ist Ende mit der Behandlung, ich laß mich nicht erpressen und meinen Sohn nicht mit Medikamenten vollstopfen, wenns nicht unbedingt sein muß, aus MPH und Strattera hab ich gelernt.